30.Tag

9528-Fahrt
04.April2015
Entlang der Küste schlängeln wir uns weiter durch die nicht endende Bergwelt. Nach jeder Kurve vermute ich das Ende, aber es endet nicht. Im Gegenteil es tun sich immer neue Bergketten auf, mal ganz runde Kolosse wir Rücken von Walfischen dann wieder spitz. Mal zerklüftet, so dass sich ein fleckiges Bild aus Schneefeldern und blanken Felsen ergibt. Es begleiten uns vor allem Birken, hin und wieder Kiefern, seltener Fichten oder gar Lerchen. Es sind immer noch Bäume mit stattlicher Höhe von 8-10m. Am Fährhafen von Lyngseidet finde ich eine Steinwand, die mir die unterschiedlichen Gesteinssorten erklärt. Denn nichts fasziniert mich auf dieser Reise mehr als die Steine und Gebirgsformationen.
9560-Fahrt-Steine-Gabbro

9563-Fahrt-Steine-Ausschnitt

9571-Fahrt-Fähre