38. Tag

12.April2015
Die Kvitbrakka ist Teil des Museumsviertes. Auf meiner Landzunge befinden sich also noch das Hafenmuseum, eine Baracke mit einem alten Boot (wahrscheinlich das frühere Ausschiffungsboot, aber das muss ich noch erfragen), sowie einige weitere historische Hütten aus der Zeit des Molenbaus. Desweiteren eine riesige Baustelle, ich bin also gar nicht so alleine wie ich das am Abend der Ankunft vermutet hatte. Das Hafenbecken muss tiefer gelegt werden, weswegen kleinere und größere Sprengungen von Nöten sind, die meine Hütte von Zeit zu Zeit erzittern lassen. Hier ist also ganz schön was los.
0043-Berlevag-Baustelle
Im Hafenbecken sind zwei Bohrinseln verankert, die finde ich aussehen wie Minarette. Als Neuköllnerin fühle ich mich sofort heimisch.
0237-Berlevag-Baustelle-Minarette